MGV Frohsinn gestaltet AWO Kappensitzung

Am Sonntag, 20 Februar, hatte die Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Sankt Ingbert zur großen Kappensitzung, die vom MGV Frohsinn gestaltet wurde, in die Stadthalle eingeladen. Elferratspräsident Andreas Theis, gab pünktlich um 15 Uhr die Bühne für das närrische Treiben frei. „De Wuschd“ alias Klaus Reichard vom Karnevalverein „Alleh Hopp“ Spiesen und „De Versaute“ alias Georg Buchheit und „De Verbaute“ alias Peter Steinfels (Karnevalsverein Zweibrücken), hatten als Büttenredner die Lachmuskeln der Narren ganz schön strapaziert. Einen großartigen Showtanz hatte die Garde aus Miesau unter dem Motto „Zeit zum Umdenken“ dargeboten.

Mit seiner Büttenrede vom Müllverwiegen und der Obi Werbung an der Josefskirche brachte Konrad Weisgerber das Publikum zum Lachen. „De Bademeischda vom blau“ alias Seppl Redel ließ Oberbürgermeister Georg Jung an der Schwimmwand schwitzen.

Die „Frohsinns Krätzjer“ des MGV Frohsinn, brachten mit ihrem Auftritt eine Riesenstimmung in die Halle. Ein weiterer Höhepunkt war das nur mit Baströckchen bekleidete Männerballett des MGV Frohsinn.

Text/Photo: Wolfgang Philipp