Konzert im Barbaraheim

Am 13.04.2019 gab der MGV Frohsinn ein Konzert im Barbaraheim. Der MGV Frohsinn pflegt seit vielen Jahren einen guten Kontakt zum Barbaraheim in St. Ingbert und so gibt der Chor einmal im Jahr ein Konzert in der Cafeteria des Heimes. Für viele der Senioren ist ein solches Konzert eine willkommene Abwechslung im täglichen Heimtagesablauf.

Auch in diesem Jahr fand das Konzert regen Zuspruch der Senioren und auch einige Gäste außerhalb des Heimes nutzen die Gelegenheit das Konzert zu besuchen. Und ein Besuch lohnte sich, da Chorleiter Markus Schaubel ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt hatte und die Konzertbesucher auch mit bekannten Weisen erfreute. Zu Beginn kamen Volkslieder zu Gehör und zum Programmende wurden die Lieder immer schwungvoller, bis hin zum Deutschmeister-Regiments-Marsch und der Zugabe Glück-Auf der Seiger kommt.

Der MGV Frohsinn sang folgende Lieder:

Teil 1

Abendfrieden                                                 Satz: Rudolf Desch

Der Lindenbaum                                            Satz: Friedrich Silcher

Untreue                                                           Satz: Friedrich Silcher

Bajazzo                                                            Volksweise

Die Rose                                                          Amanda Mc Broom

Bierlied                                                            Robert Pappert

Mala Moja                                                      Satz: Arnold Kempkens

Teil 2

Mit Musik geht alles besser                         Bearbeitung: Wofgang Heinzel

Wochenend‘ und Sonnenschein                 Bearbeitung: Burkard Peter

Butterfly                                                          Arrangement: Karl-Heinz Jäger

Über den Wolken                                          Arrangement: Karl-Heinz Jäger

Fliegermarsch                                                Hermann Dostal

Frohsinn-Walzer                                            Carl Rainer

Deutschmeister-Regiments-Marsch          Satz: Winfried Siegler-Legel

Der MGV Frohsinn bedankt sich für die schöne Veranstaltung und für die freundliche Bewirtung durch die Heimleitung in der Pause und nach der Veranstaltung durch die Heimleitung.