67 ½ Jahre Siegfried Thiel – Von Siegfried Thiel

67 ½ Jahre Siegfried Thiel – Von Siegfried Thiel

Am Samstag, 29. August, hatte ich fast mein 67 ½. Lebensfahr vollendet und ich fand, dass es höchste Zeit war, noch einmal mit Freunden ordentlich zu feiern. Wir trafen uns um 11 Uhr bei dem Konsumgebäude auf der Alten Schmelz. Los ging es mit einem Sektempfang im Freien. Um 12:30 Uhr servierte das Restaurant Blumenwiese, Aßweiler, Burgunderbraten mit Schneebällchen und Rotkraut. Für die Vegetarier gab’s Gemüselasagne und als Dessert für alle leckeren Obstsalat. Es schloss sich ein gemütliches Beisammensein an. Mit seinen Gedichten und Liedern brachte Volker C. Jacoby die Gäste, unter die sich zwischenzeitlich Oberbürgermeister Hans Wagner gemischt hatte, immer wieder zum Lachen. Mit von der Partie waren auch zwölf Sängerkameraden des MGV-Frohsinn. Unter der Leitung von Heribert Wallacher sangen wir die Standards „I mag kein Wasser net“, das „Bierlied“ und den „Zottelmarsch“. Dafür gab es heftigen Applaus. Die begeisterten Zuhörer waren überrascht über die Klangfülle der dreizehn Männerstimmen. Als Zugabe sangen wir den „Bajazzo“. Die Feier wurde musikalisch umrahmt von der Dirk-Schmidt-Combo. Die Moderation lag in den bewährten Händen von Wolfgang Blatt. Um 23 Uhr war dann Schluss. Beim Verlassen des Konsums war ich glückselig und die ganze Welt kam mir leicht verschwommen vor. Es war ein schönes Fest.